Kontaktdaten

Ingenieurbüro Büch
Rochlitzer Straße 89
09306 Erlau

Telefon: 03727 / 28 10
Telefax: 03727 / 28 22

E-Mail: info@ib-buech.de

Ingenieurbüro Büch in Erlau / Mittelsachsen

Vor dem Start in die Selbständigkeit sammelte ich bereits umfangreiche Erfahrungen auf den Gebieten der Bauplanung und Ingenieurvermessung in verschiedenen Ingenieurbüros und Vermessungsbüros.

Seit 1994 arbeitete ich freiberuflich. Ich gründete mit einem Partner ein Ingenieurbüro mit Niederlassungen in Dessau (Sachsen-Anhalt) und Erlau (Sachsen).

Schwerpunkte der Vermessungstätigkeit, für die ich verantwortlich war, waren zunächst Bestandsdokumentationen für Versorgungsunternehmen und Entsorgungsunternehmen, Deponievermessungen sowie Entwurfsvermessungen für Straßenplanungen als Dienstleistung für Planungsbüros sowie für Planungen im eigenen Büro. Aber auch Vermessungen im Hochbau für Gebäudesanierungen (vom Mehrfamilienhaus bis zum Schloß) waren Inhalt meiner Tätigkeit.

Anfang 2000 wurde die Partnerschaft im gemeinsamen Ingenieurbüro aufgegeben und ich übernahm eigenständig die ehemalige Erlauer Niederlassung unter der Firmierung Ingenieurbüro Büch.

Meine Mitarbeiter und ich führen bis heute auch weiterhin Planungen im kommunalen Bereich durch, der Focus unserer Tätigkeit ist aber klar die Ingenieurvermessung.

Viele Partner vertrauen seit Jahren unseren Dienstleistungen. Das sehen wir dankbar als Bestätigung unserer Arbeit und ist zugleich Verpflichtung, auch in Zukunft effektiv und kostengünstig bei guter Qualität Ingenieurdienstleistungen zu erbringen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ing. Detlef Büch